Polizeihund Pia stellt Kaufhaus-Einbrecher

Quasi auf frischer Tat hat ein Polizeihund am Dienstagmorgen gegen 00.17 Uhr, einen Einbrecher gestellt. Beamte nahmen den Mann anschließend in einem Kaufhaus an der Kampstraße in Dortmund-Mitte fest.

Polizeihund Pia
Polizeihund Pia

Zeugen meldeten eine verdächtige Person, die mit einem Gullydeckel die Scheibe einer Seiteneingangstür an dem Warenhaus eingeworfen hatte. So verschaffte er sich Zugang zum Gebäude. Zivilfahnder konnten eine männliche Gestalt in dem Objekt ausmachen und riefen Verstärkungskräfte. Nachdem entsprechende Kräfte eingetroffen waren, durchsuchten die Beamten mit Unterstützung des Polizeihundes „Pina“ das Warenhaus. Hier hatte sich der 47-jährige Tatverdächtige unter Gegenständen versteckt. Das nutzte ihm jedoch nicht viel. Pina spürte den Mann auf, wobei der offenkundige Einbrecher gebissen wurde.

Der polizeibekannte Mann wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Bissverletzungen wurden umgehend notärztlich versorgt.