Polizeihauptkommissar Dirk Preker ist neuer Leiter des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Kamen

Polizeihauptkommissar Dirk Preker. Foto: Kreispolizeibehörde Unna

Die Kreispolizeibehörde Unna stellt Polizeihauptkommissar Dirk Preker als neuen Leiter des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Kamen vor, der auch für Bergkamen und Bönen zuständig ist. In dieser Funktion übernimmt er die Position des stellvertretenden Leiters der Polizeiwache Kamen. Er folgt auf Polizeihauptkommissarin Sonja Wundrock, die die Leitung einer Dienstgruppe der Polizeiwache Kamen übernommen hat.

Der 52-Jährige ist seit 1989 bei der Polizei NRW. Nach dem Polizeipräsidium Bonn und dem Polizeipräsidium Bochum wechselte Dirk Preker 2000 zur Kreispolizeibehörde Unna, wo er seitdem an den Standorten Unna, Schwerte und Kamen sowie auf der Leitstelle verschiedene Posten bekleidet hat.

„Nach vielen Jahren im Wach- und Wechseldienst kommt nun ein neues Kapitel auf mich zu. Ich bin mir sicher, dass ich die zahlreichen Erfahrungen, die ich auf der Straße gesammelt habe, bestens in mein neues Aufgabengebiet einbringen kann“, betont Dirk Preker. „Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern in den Bezirken unseres Zuständigkeitsbereichs als direkte und kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen.“

Als Ausgleich zum Beruf ist dem Polizeihauptkommissar Sport sehr wichtig – unter anderem Laufen, Fitnesstraining, Bogenschießen, Wandern und Radfahren.