Polizei warnt vor Rempel-Trick und Glas-Wasser-Trick in Kamen und Bergkamen

image_pdfimage_print

Aus aktuellen Anlässen warnt die Polizei am Mittwoch in Kamen und Bergkamen vor dem vor Rempel-Trick und dem Glas-Wasser-Trick. Opfer sind offensichtlich vor allem ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

In Kamen rempelte ein unbekannter männlicher Täter einen 84-jährigen Kamener gegen 11:00 Uhr an der Einsteinstraße an und fragte ihn nach dem Weg. Er gab vor ins Stolpern zu geraten und stützte sich an dem Senior ab. Kurze Zeit später bemerkte er, dass die Brieftasche aus der Innentasche seiner Jacke entwendet worden war.

In der Rotherbachstraße in Bergkamen-Oberaden klingelte eine unbekannte weibliche Täterin gegen 14:30 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses und bat um ein Glas Wasser. Als der 85jährige Hausbewohner dieses aus der Küche holte, folgte ihm die Unbekannte. Während sie das Glas Wasser in der Küche langsam austrank, betrat eine weitere Tatverdächtige das Wohnhaus und stahl den Schmuck aus dem Schlafzimmer im Obergeschoß.