Polizei warnt: Keine Post mit Wertsachen und Geld in Briefkästen werfen

image_pdfimage_print

Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei, in Briefkästen keine Post mit Wertsachen und Bargeld zu werfen. Zwei Briefkästen wurden in den vergangenen Tagen in Holzwickede und Unna aufgebrochen.

Unbekannte Täter brachen zwischen dem 12. und 13. Dezember einen Briefkasten an der Natorper Straße in Holzwickede und zwischen dem 14. und 16. Dezembereinen Briefkasten an der Rudolf-Diesel-Straße in Unna-Königsborn auf. Die Diebe entwendeten Postsendungen. Vermutlich suchten die Täter in der Weihnachtspost gezielt nach Geld.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise für die Aufklärung der Diebstähle geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303-921-3120 oder 921-0 zu wenden.