Polizei sucht Zeugen nach Straßenraub am Donnerstagabend an der Bambergstraße

Nach einem Straßenraub am späten Donnerstagabend (23.02.2023) in Bergkamen sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 23 Uhr schubsten zwei bislang unbekannte Täter einen 42-jährigen Bergkamener auf der Bambergstraße in Höhe der Ampel vor der Schillerschule zu Boden und entwendeten ihm die Geldbörse. Danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung Tankstelle.

Laut des Geschädigten waren die beiden männlichen Täter etwa 185 und 170 Zentimeter groß und dunkel gekleidet. Der größere Täter soll helle Schuhe getragen haben.

Bei dem Überfall wurde der 42-jährige Bergkamener verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 entgegen.