Polizei sucht mutmaßlichen EC-Karten-Dieb

image_pdfimage_print

1009Eine am 29. Mai 2014 in einem Raub erbeutete EC-Karte wurde kurz darauf in einer Tankstelle auf der Bornstraße in Dortmund zur Bezahlung genutzt. Der Polizei liegen nun Bilder einer Überwachungskamera zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Wer kennt den Mann auf dem Foto?

Die Debitkarte war am 29. Mai 2014 gegen 4 Uhr einem heute 26-jährigen Dortmunder bei einem Straßenraub auf der Haydnstraße in Dortmund gestohlen worden. Eine unbekannte Person hatte den jungen Mann auf offener Straße mit einer Flasche niedergeschlagen, verletzt und ausgeraubt.

Am gleichen Tag, um 13.52 Uhr, nutzte ein noch unbekannter Mann die geraubte Karte offenbar in einer Dortmunder Tankstelle.

Dabei wurde er von einer Videokamera erfasst. Das Gericht hat nun die Öffentlichkeitsfahndung beschlossen. Die Dortmunder Polizei fragt daher: Wer kennt den Mann auf dem Foto? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231 132-7441.