Polizei sucht mit Foto verhinderte Einbrecher in zwei Juweliergeschäfte

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm zwei Einbrecher. Die Unbekannten haben versucht, in der Zeit zwischen dem 16. und dem 18. Mai in das Juweliergeschäft „Goldbasar“ an der Bahnhofstraße einzubrechen. Dabei wurden sie gefilmt.

flur_20150518_1328108019Dieselben Täter haben offensichtlich auch versucht, in der Ritterpassage nach einem Einbruch durch eine Wand in einen angrenzenden Schmuckladen einzudringen. Das lässt sich aus dem Spurenbild schließen. Diese Tat passierte zwischen dem 13. und dem 15. Mai 2015. Das Amtsgericht Hamm hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Beide Tatverdächtige waren dunkel gekleidet. Einer trug grüne Einmalhandschuhe, der andere rote Handschuhe. Die Kriminalpolizei fragt: „Wer kann Hinweise zu den Personen machen?“ Telefon: 02381 916-0.