Polizei sucht mit einem Foto einen Zeugen eines Tötungsdeliktes
Die Polizei Dortmund sucht großflächig mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, von dem sie hofft, als Zeuge möglicherweise nähere Einzelheiten zu einem Tötungsdelikt in Winterberg zu erfahren. Dieser Mann wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am Mittwochmorgen wurde um 8.30 Uhr die Leiche eines 56-jährigen Mannes von dessen Arbeitgeber im Garten des Opfer entdeckt. Die bisherigen Ermittlungen lassen auf ein Tötungsdelikt schließen.
Die am Donnerstag durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache ein zentrales Regulationsversagen bei schwerem Schädelhirntrauma.
Im Ortsteil Niedersfeld hielt sich am Vorabend, am Dienstag, 22. September, ab 18:58 Uhr, eine männliche Person auf. Diese Person wurde von der Videoüberwachungsanlage eines Linienbusses aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen kann diese Person als Zeuge sachdienliche Hinweise geben. Es handelt sich bei dem Abgebildeten nicht um einen Beschuldigten, betont die Polizei.
Wer kennt diese Person? Wer kann Angaben zu dem Aufenthaltsort der Person machen? Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizei in Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 auf.