Polizei bittet um Mithilfe: 53-jähriger Dortmunder seit Sonntag vermisst

Seit Sonntag 12.30 Uhr wird der 53-jährige Michael Böcklitz vermisst. Herr Böcklitz leidet an einer unheilbaren Erkrankung des Gehirns und ist deshalb in einem Pflegeheim in der Mergelteichstraße untergebracht.

Aufgrund seiner Erkrankung ist er in seiner Bewegungs- und Kommunikationsmöglichkeit erheblich eingeschränkt. Herr Böcklitz kann ohne fremde Hilfe keine weiten Wege zurücklegen.

Suchmaßnahmen mit Hubschrauber und „Mantrailer“ Diensthund verlief ohne Erfolg.

Auf Grund verschiedener Veranstaltungen im nahegelegenen Rombergpark und dem Tierpark Dortmund herrschte am Sonntag ein hohes Besucheraufkommen im Bereich der Mergelteichstraße. Es ist daher nicht auszuschließen, dass ihm hilfsbereite Passanten am Bahnhof Tierpark in den Zug geholfen haben und er sich nach Hagen oder Lüdenscheid begeben hat.

Herr Böcklitz ist circa 170-175cm groß und auffallend schlank. Er hat kurze, helle / graue Haare und eine Halbglatze. Bekleidet war er mit einer dunkler Jogginghose und einer hellblauen Trainingsjacke. Er trug blaugelbe Turnschuhe.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.