Pianist Damian Ostwald bestreitet das Vorprogramm des Klassik-Open-Air auf dem Zentrumsplatz

Am kommenden Samstag, 9. Juli, startet der „Sommer in Bergkamen 2016“ mit dem Klassik Open-Air auf dem Zentrumsplatz in Bergkamen-Weddinghofen. Klar ist jetzt auch, wer das Vorprogramm bestreitet. Ab 19 Uhr ist Damian Ostwald am Flügel zu hören. Der 23-jährige Pianist tritt häufig als Solist und Kammermusiker auf, arbeitet aber auch regelmäßig mit Chören und Instrumentalensembles zusammen.

Damian Ostwald
Damian Ostwald

Stefan Lex singt beim Klassik-Open-Air.
Stefan Lex singt beim Klassik-Open-Air.

Um 20.00 Uhr betritt dann Stefan Lex mit seinem Ensemble die Bühne auf dem Zentrumsplatz.
Lex präsentiert in seinem ca. zwei Stunden dauernden Konzert nicht nur bekannte Melodien aus Oper, Operette, Musical und Film, sondern begeistert die Zuhörerinnen und Zuhörer außerdem mit seinen humorvollen Moderationen. Mit seiner ausdrucksstarken, warmen sowie strahlenden Stimme überzeugt Lex sein anspruchsvolles Publikum. Dabei verinnerlicht er seinen hochkarätigen Gesang, macht ihn wahrhaftig und anrührend.

Aufgrund der guten Wetterprognosen hofft das Bergkamener Stadtmarketing auf zahlreich besetzte Stühle auf dem Zentrumsplatz. Für ein kleines aber feines Speisen- und Getränkeangebot ist selbstverständlich gesorgt.