Pech für Einbrecher: Wohnung gehört einem Polizisten-Paar

Ihre Freizeit hatte sich ein Polizistenpaar aus Dortmund wohl anders vorgestellt: Am Sonntagabend nahmen sie in ihrer Freizeit einen Einbrecher fest, der zuvor in ihre Wohnung eingedrungen war.

Gegen 19 Uhr kehrte das Paar (29 und 31) in die Wohnung an der Oberdorfstraße in Dortmund-Brackel zurück. Nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatten, Tür hörten beide Geräusche aus ihrer Wohnung. Der Dortmunder schaute nach und stellte fest, dass offensichtlich eingebrochen worden war.

Durch die Rückkehr der Bewohner wurden die Täter überrascht und ergriffen die Flucht. Der Dortmunder folgte ihnen durch das Schlafzimmerfenster in den Garten. Seine Frau rannte gleichzeitig zum Hauseingang, um dort möglicherweise den/die Täter stellen zu können. Tatsächlich gelang es ihnen, einen der drei Tatverdächtigen anzusprechen zu schnappen und bis zum Eintreffen ihrer Kollegen Polizei festzuhalten. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen. Auch das Tatfahrzeug fanden die Beamten.

Bei den Einbrechern handelt es sich um einen 49- und einen 50-jährigen Dortmunder. Die Ermittlungen zum Einbruch und zu dem dritten Einbrecher dauern an.