Noch Karten für Lichtkunstnacht: Kulturreferat heuert wegen Nachfrage größeren Bus

Für die Lichtkunstbustour Bergkamen stehen wieder einige Plätze zur Verfügung.
Erst lief die Nachfrage zur Bustour Bergkamen- Unna -Schwerte im Rahmen der dritten Nacht der Lichtkunst in der Hellweg Region am kommenden Samstag, den 24.11.2018 ab 17.00 Uhr schleppend an. Da sie aber in den letzten Tagen deutlich gestiegen ist, hat das Kulturreferat nun einen größeren Bus bestellt.

Die Führung für die Lichtreise ab Bergkamen übernimmt Matthias Wagner K, künstlerischer Leiter des Lichtkunstvereins Hellweg ein LICHTWEG e.V. und Direktor des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt am Main. Die Bustour startet um 17 Uhr am Busbahnhof Bergkamen. Tickets gibt es in Bergkamen im Reisebüro Brinkmann, Jahnstrasse 96, Telefon 02307/927101 und an allen VVK-Stellen in der Hellweg-Region.

Mit dem Bus geht es von Bergkamen über das Lichtkunstzentrum Unna nach Schwerte in die Rohrmeisterei.
In Unna liegt der Fokus der Führung auf der tags zuvor eröffneten Wechselausstellung
„Excess. Bernardí Roig“ (24.11.2018-14.04.2019). Außerdem wird der aus Berlin stammende Künstler Stephan Brenn, der Fotoprojekte, Fassadenprojektionen und Drahtzeichnungen konzipiert, das zib in ein besonderes Licht tauchen. Danach fährt der Lichtreisebus nach Schwerte, wo die Betrachtung der Werke von Rosemarie Trockel und Kazuo Katase auf dem Rohrmeisterei-Plateau sowie die Installation der Gebrüder Löbbert im Stadtpark den lichtkünstlerischen Abschluss der Reise bilden. Während der Fahrt ist für passende Verpflegung gesorgt und zum Abschluss der Reise gibt es einen kleinen Imbiss in der Rohrmeisterei.
Die Tour ist bis ca. 21.15 Uhr geplant und endet wieder am Busbahnhof.

Infos für die Lichtkunstreise ab Bergkamen: Kulturreferat, Simone Schmidt-Apel, Tel. 02307/965-263