1

Nikolausfeier bei den TuRa-Wasserfreunden

Nikolaus kam auch zu den TuRa-Wasserfreunden.

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus wieder bei den Wasserfreunden TuRa Bergkamen zu Gast und hatte dieses Mal neben seinen fleißigen Rentieren, die die Boote gezogen haben, einen Engel als Verstärkung mitgebracht. Zuvor durften die kleinen Wasserfreunde und ihre Geschwister erst einmal ausgiebig uns ausgelassen im Wasser spielen und natürlich auch vom Ein- und Dreimeterbrett springen.

Doch plötzlich kam Sandra Walkenhaus herein und forderte die Kinder auf, sich an den Beckenrand zu setzen und ganz leise zu sein. Gemeinsam sang sie mit den Kindern, die lautstark und textsicher mit einstimmten, Lieder wie die „Weihnachtsbäckerei“ und „Lasst uns froh und munter sein“. Dann war es soweit, der Nikolaus betrat gemeinsam mit seinem Engel, den Rentieren und seinen Helfern das Schwimmbad. Die Helfer ließen die Boote zu Wasser und dann ging es los.

Jedes Kind erhielt vom Nikolaus oder seinem Engel einen Taler am Band, den es dann am Ausgang des Schwimmbades gegen einen leckeren Stutenkerl eintauschen konnte. Und zum Abschluss kam es, wie es kommen musste, der Nikolaus ging baden und natürlich wurde auch sein Engel nicht verschont und alle hatten großen Spaß daran.

Um die Wartezeit für die Begleiter der Kinder wie z.B. Eltern und Großeltern etwas angenehmer zu gestalten, hat die Jugendabteilung der Wasserfreunde frische Waffeln, Kaffee und kalte Getränke vorbereitet.