Neue Medienkisten in der Stadtbibliothek für Kitas und Grundschulen – Förderkreis spendet

Die Leiterin der Kinderbibliothek Sarah Rotariu mit einer Auswahl der neuen Medienkisten.

Die Stadtbibliothek bietet seit vielen Jahren sogenannte „Medienkisten“ für Bergkamener Kindertageseinrichtungen und Grundschulen an. In diesen Kisten befinden sich verschiedene Medien zu einem bestimmten Thema, wie zum Beispiel „Buchstaben & Zahlen“ oder „Gesunde Ernährung“. Sie sind beliebt und werden häufig von Lehrer*innen sowie Erzieher*innen zum Einsatz in den Einrichtungen ausgeliehen.

Durch eine großzügige Spende des Förderkreises der Stadtbibliothek konnten die nun insgesamt 25 Kisten erneuert und aktualisiert werden. Im Wert von 2000 Euro wurden insgesamt 150 neue Titel angeschafft, damit das Angebot attraktiv und aktuell bleibt.

Die neu bestückten Kisten sind ab sofort wieder für die Dauer von 4 Wochen in der Stadtbibliothek entleihbar. Interessierte können sich telefonisch unter 02307/9835012 bei Frau Rotariu melden.

Eine Übersicht der Medienkisten:

  1. Afrika
  2. Aufklärung
  3. Bauernhof
  4. Buchstaben & Zahlen
  5. Dinosaurier
  6. Entspannung für Kinder
  7. Experimente / Elemente
  8. Farben & Formen
  9. Frühling
  10. Gefühle
  11. Gesunde Ernährung
  12. Herbst
  13. Indianer
  14. Kinder der Welt
  15. Körper & Gesundheit
  16. Kunst mit Kindern
  17. Märchen
  18. Mittelalter
  19. Piraten
  20. Ritter und Burgen
  21. Sprachförderung
  22. Tod und Trauer
  23. Verkehr
  24. Winter
  25. Zirkus