Nach Messerangriff: Polizei veröffentlicht Foto der Tatwaffe

image_pdfimage_print

Nach der Messerattacke auf eine 19-Jährige am 14. Juli in Hamm (wir berichteten) teilt die Polizei heute mit, dass es sich bei der Tatwaffe um ein 21 cm langes, wellenförmig geschliffenes Messer mit schwarzem Griff handelt.

Tatwaffe
Wer kann Angaben zu dem Messer machen, fragt die Polizei. Foto: Polizei

Hier noch einmal die Täterbeschreibung: männlich, zwischen 19 und 30 Jahren alt, etwa 1,70 m groß, normale Statur, dunkelbraune kurze Haare; zur Tatzeit war der Mann mit einem bedruckten grünen T-Shirt bekleidet.

Ein Lichtbild des Messers befindet sich im Anhang. Es wird darauf hingewiesen, dass bereits eine Belohnung in Höhe von 2.000 EUR ausgelobt worden ist.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Zeugen, die Angaben zur Tat, dem Messer oder dem unbekannten Täter machen können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters sowie zur Herbeischaffung von Beweismitteln führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.