Nach Coronapause will der Theaterverein Volksbühne 20 im Herbst die Knastkomödie „Residenz Schloss & Riegel“ spielen

Der neue Vorstand des Theatervereins Volksbühne 20.

Nach der Corona bedingten Zwangspause will der Theaterverein Volksbühne 20 im kommenden Herbst drei Aufführungen auf die Bühne bringen. Gespielt werden soll  im Martin-Luther-Haus in Weddinghofen die Knastkomödie „Residenz Schloss & Riegel“ von der Theaterautorin Winnie Abel. Die genauen Termine sind in der Abstimmung und werden zu gegebener Zeit noch bekanntgegeben.

Das war eine wichtige Nachricht aus der Jahreshauptversammlung des Theatervereins am vergangenen Wochenende. Im besonderen Focus standen die Vorstadswahlen. Hier die Ergebnissse:

  1. Vorsitzender Michael Jürgens (Wiederwahl)
  2. Vorsitzender Jan Laschober (Neuwahl)
  3. Kassierer Rainer Achsnich (Neuwahl)
  4. Schriftführerin Julia Abraham (Neuwahl)
  5. Schriftführerin Joana Lokatis (Neuwahl)
  6. Spielleiter Rainer Achsnich (Wiederwahl)
  7. Spielleiterin Julia Abraham (Neuwahl)
  8. Bühnenwart Gerd Lokatis (Wiederwahl)
  9. Pressewart/Internet- Winfried Mücke (Wiederwahl)

Beisitzer: Susanne Jürgens,  Gundi Dahn (Neuwahl) 1. Kassenprüferin Erika Höfer, 2.Kassenprüferin Ulrike Mücke

Alle Funktionsträger sind einstimmig gewählt worden.

Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder:

Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder

Folgende langjährige Vorstandsmitglieder sind mit großem Dank für ihre großartige Leistung und Engagement für Verein und Vorstand von dem 1. Vorsitzenden Michael Jürgens verabschiedet worden:

Karin Runte                bisherige 1. Schriftführerin

Gundi Dahn                bisherige 1. Kassierin

Heinz Fichtner            bisheriger 2. Kassierer

Wilfried Schlüchter    bisheriger 1. Bühnenwart

Klaus Lemmler           bisheriger 1. Bühnentechniker

Michael Siedlarek      bisheriger 2. Bühnentechniker

Gundi Dahn ist nach 38-jähriger Vorstandsarbeit aus dem Vorstand ausgeschieden. Sie hat sich bei den Vereinsmitglieder für das große Vertrauen, das ihr in dieser Zeit entgegengebracht wurde, bedankt. Sie hat nach eigener Darstellung dieses Amt mit viel Freude und Hingabe ausgeführt und möchte Jüngeren nun den Vortritt geben.

Sommerfest

Für alle Vereinsmitglieder ist für den coronabedingter Ausfall der 100-Jahrfeier ein Sommerfest in der Kleingartenanlage „Goldäcker“ in Oberaden geplant. Der Termin ist in der Abstimmung und wird per Einladung mitgeteilt.

Kassenbericht

Die Finanzierung des Vereins steht trotz der schwierigen Zeit auf soliden Füßen. Großer Dank gilt daher allen 81 Vereinsmitgliedern, die dem Verein die Treue gehalten haben.