Mutter des toten Babys vom Katharinen-Hospitals gefunden

Nachdem am 27.09.13 in der Babyklappe des Katharinenhospitals in Unna ein toter Säugling abgelegt wurde, konnte jetzt die Mutter des Kindes ermittelt werden.

Zeugen bringen Polizei auf die Spur

Die zuvor veröffentlichten Presseerklärungen führten aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung letztendlich zu einer 22-jährigen Frau. Zuletzt hatte die Polizei sogar einen Videomitschnitt veröffentlicht., davor gab es ein Fahndungsfoto der jungen Frau.

Die Mutter schweigt

Es konnte eindeutig geklärt werden, dass sie die Mutter des Kindes ist. Angaben zur Sache machte die Frau nicht. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wurde nicht gestellt, da die gesetzlichen Voraussetzungen nicht vorliegen.

Die Beschuldigte lässt sich anwaltlich vertreten und dem Verteidiger wird in Bälde Akteneinsicht gewährt; weitere Auskünfte werden daher derzeit nicht erteilt.