Musikschule präsentiert Nachwuchspianistin Laura Liß
Zu einem besonderen Konzert lädt die Musikschule Bergkamen am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr in die Galerie „sohle 1“ des Stadtmuseums ein. Die junge, hochtalentierte Nachwuchspianistin Laura Liß wird an diesem Abend ihr Debüt geben und dabei anspruchsvolle Werke großer Komponisten spielen.
Laura Liß ist seit zwei Jahren Schülerin der Förderklasse der Musikschule, in der sie sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereitet. Trotz ihres jungen Alters von gerade mal 15 Jahren spielt Laura bereits auf so hohem Niveau, dass sie nun ihren ersten eigenen Klavierabend gestalten wird.
Auf dem Programm des Konzerts stehen keine Schülerstücke, sondern drei bedeutende Werke der Wiener Klassik und Romantik. Im ersten Teil des Konzerts wird Laura Liß die Fantasie und die Sonate c-Moll von W. A. Mozart spielen. Im zweiten Teil ist eines der wichtigsten Klavierwerke der Romantik, die „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorksky zu hören. Unterrichtet wird Laura Liß, die mit ihrem Können schon mehrfach renommierte Musikpreise gewonnen hat, von Johannes Wolff, Fachbereichsleiter der Musikschule für Tasteninstrumente.
Das Konzert findet am Dienstag, 21.Oktober um 19.30 Uhr in der Galerie ‚sohle 1’ in Bergkamen-Oberaden statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei.