Musikgenuss beim Silvesterkonzert: Stradivari Klänge mit ungarischem Stargeiger József Lendvay

Noch sind Tickets für das erste Bergkamener Silvesterkonzert beim Kulturreferat der Stadt Bergkamen erhältlich. Der ungarische Stargeiger József Lendvay und der gefeierte Dirigent Martin Panteleev werden das stimmungsvolle Konzert zum Jahresausklang begleiten. Es spielt die Philharmonie der Musik: Landschaft Westfalen. Das Repertoire umfasst die schönsten Klänge der Wiener Strauss Dynastie – bekannte Walzer bis hin zu mitreißenden prominenten Stücken.

József Lendvay. Foto: Panteleev

Als Solist wird der viel umjubelte Echo Preis Gewinner József Lendvay, der kürzlich sein Debut in der Carnegie Hall in New York feierte, auftreten. Er wird Sarasates „Zigeunerweisen“ und den Solopart im „11. Ungarischen Tanz“ von Johannes Brahms interpretieren. Lendvay spielt dabei die „Stradivari es Ries“ von 1692, die ihm von der Reinhold Würth-Musikstiftung zur Verfügung gestellt wird. Ein Musikgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das Konzert beginnt am frühen Silvesterabend um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) im studiotheater bergkamen. Wer noch ein gelungenes Weihnachtsgeschenk finden möchte, ist mit der Idee, Konzertkarten zu verschenken, auf der richtigen Fährte! Die Karten zum Preis von 29,- € (ermäßigt 25,- €) werden im weihnachtlichen Geschenkumschlag verpackt, versendet.

Kartenbestellung: Kulturreferat Bergkamen, Anne Mandok 02307/ 965 464 oder E-Mail: a.mandok@bergkamen.de