Motorradfahrer bei Unfall auf der Werner Straße schwer verletzt

Ein Motorradfahrer aus Werne wurde bei einem Unfall am Dienstag gegen 18.15 Uhr auf der Werner Straße schwer verletzt. Er prallte gegen ein Auto, das vom Parkplatz der Sparkassen-Filiale aug die B 233 einfahren wollte.

Wie die Polizei erklärt, wollte ein Pkw-Fahrer von der Werner Straße nach rechts auf den Parkplatz der Sparkasse einbiegen. Durch den Rückstau vor der Ampel Landwehrstraße musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Er signalisierte einer 39-jährigen Pkw – Fahrerin aus Bergkamen, dass sie vom Parkplatz der Sparkasse herausfahren könne, da er warten werde.

Zur gleichen Zeit überholte jedoch ein 43-jähriger Kradfahrer aus Werne die komplette Fahrzeugschlange. Der Kradfahrer kollidierte mit der Pkw – Fahrerin, die in diesem Moment vom Parkplatz der Sparkasse kommend nach links auf die Werner Straße fuhr. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.