Mit Helau, den ClownsBrothers und Konfetti: Kinderkarneval im Jugendzentrum Yellowstone

Am Rosenmontag, 16. Februar, lädt das städtische Jugendzentrum Yellowstone alle Kinder ab 6 Jahren zur großen Kinderkarnevalsparty ein.

Ein kunterbuntes Programm erwartet die kleinen Narren und Närrinen an diesem Nachmittag. Gleich zu Beginn wird Clown August von den ClownsBrothers mit seinem Clownstheater die Besucher und Besucherinnen mit Zauberei, Musik und Komik in Stimmung und Aktion bringen. Nach dem Auftritt kann dann an verschiedenen karnevalistischen Spielstationen die Geschicklichkeit, das Spaßlevel oder die Kreativität getestet werden. Für fantasievolle Ballontiere sorgt dabei Clown August, der sich nach seinem Auftritt auch unter die bunte Karnevalsgesellschaft mischen wird.

Bei einer anständigen Kinderkarnevalsparty dürfen die berühmten Kamellen, der Kostümwettbewerb und der Stopptanz nicht fehlen – DJ Konfetti wird an diesem Nachmittag im großen Discosaal mit guter Musik und lustigen Spielen für die richtige Stimmung sorgen.

Beginn ist um 14.00 Uhr, das Clownstheater startet um 14:30 Uhr und Ende der Veranstaltung ist gegen 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Weitere Informationen gibt es direkt im Jugendzentrum Yellowstone, Preinstr. 14, unter 02306/8917 oder im Kinder- und Jugendbüro (kijub) unter 02307/965475.