Mit gestohlener Kreditkarte in Bergkamen eingekauft

Ende Januar entwendete ein noch unbekannter Täter aus einem Briefkasten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße in Witten eine Kreditkarte sowie ein Schreiben eines Geldinstituts. Mit der Kreditkarte wurde zunächst vergeblich versucht Bargeld abzuheben.

fahndungZudem wurden am 28. und 29. Januar 2016 in verschiedenen Geschäften in Bergkamen und Hamm Waren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro mit der Karte eingekauft: Bei einem der Einkäufe, bei dem die entwendete Kreditkarte eingesetzt wurde, wurde der Tatverdächtige von einer Überwachungskamera aufgenommen. Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder des männlichen Tatverdächtigen. Hinweise zu dem abgebildeten Mann bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921-7320 oder 921 0.