Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben – Polizei fahndet mit Lichtbildern nach zwei Frauen

Die Polizei Dortmund sucht mit Lichtbildern nach zwei jungen Frauen. Diese stehen im Verdacht, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben zu haben.

Wer kennt diese Frauen?
Wer kennt diese Frauen?

Die EC-Karte stammte aus der Geldbörse einer 79-jährigen Dortmunderin. Diese hatte sich am 16. Juni mittags in einem Geldinstitut an der Möllerbrücke aufgehalten. Nach ihren eigenen Aussagen wurde sie dort von einer Frau angerempelt. Kurze Zeit später stellte die 79-Jährige fest, dass ihr die Geldbörse aus ihrer Umhängetasche entwendet worden war.

Noch am selben Tag wurde mit der gestohlenen EC-Karte ein niedriger vierstelliger Geldbetrag abgehoben – an einem Geldautomaten an der Mallinckrodtstraße. Dabei hielt eine Überwachungskamera zwei junge Frauen fest. Mit den Lichtbildern sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der Frauen machen können. Hinweise bitte an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.