1

Mit dem Rad durch die Stadt am kommenden Sonntag

Nach der Stadtrundfahrt für Sportliche am vergangenen Sonntag macht sich Gästeführer Jürgen Wandelt am kommenden Sonntag, 6. Mai, erneut auf eine Fahrrad-Stadtrundfahrt, jetzt aber für Interessierte, die sich etwas mehr Zeit nehmen wollen und ein etwas gemächlicheres Tempo bevorzugen.

Auch dabei führt die Route wieder durch alle sechs Stadtteile Bergkamens und streckenweise auch an den Stadtgrenzen entlang. Die gut fünfstündige Rundfahrt mit eigenen Fahrrädern startet dieses Mal ebenfalls wieder um 10 Uhr vor dem Rathaus-Haupteingang gegenüber dem Ratstrakt am Rathausplatz (Busbahnhof).

Über eine etwa 40 Kilometer lange Strecke geht dann von Bergkamen-Mitte aus über Overberge, Hamm-Lerche und Rünthe über die Bergehalde „Großes Holz“ nach Heil und von dort aus über Oberaden und Weddinghofen zurück zum Ausgangspunkt am Bergkamener Rathaus. An insgesamt zwölf Stationen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Rundkurses die Möglichkeit, von Jürgen Wandelt mehr über Bergkamen und einige der hiesi-gen touristischen, historischen und landschaftlichen Besonderheiten zu erfahren.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für die Teilnahme an der Rundfahrt sind pro Person drei Euro zu bezahlen, die zu Beginn der Fahrt am Sonntag zu entrichten sind. Der Gästeführerring empfiehlt allen Teilnehmern das Tragen von Fahrradhelmen und das Mitführen von leichter Verpflegung, insbesondere alkoholfreier Erfrischungsgetränke.