Mehr Mörder für Hellweg gefunden
Vor zwei Jahren gab sie Lünen das Versprechen, erneut an den Hellweg zu kommen. Und Donna Leon hält ihr Versprechen – bereits in diesem Herbst reist die US-Amerikanerin, die in Venedig lebt, erneut zu Europas größtem internationalen Krimifestival „Mord am Hellweg“ an. Sie liest am 4. November in der Stadthalle in Unna und stellt mit „Das goldene Ei“ (erscheint Frühsommer) ihren neuesten Brunetti-Fall vor.
Den deutschen Lesepart übernimmt Schauspielerin Annett Renneberg, durch den Abend moderiert Margarete von Schwarzkopf (NDR). Die Veranstaltung ist eine Sonderveranstaltung im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums der Sparkasse UnnaKamen und wird freundlicherweise von ihr unterstützt.
Und das Festivalprogramm von „Mord am Hellweg“ wächst fleißig weiter. Zeitgleich mit der Donna Leon-Lesung gehen weitere hochkarätig besetzte Veranstaltungen in der Hellweg-Region in den Vorverkauf.
Krimiwochenende im Katharinenhof
Wer sich ein ganzes Wochenende mit spannender Unterhaltung entspannen möchte, kann dies mit einem Krimiwochenende im Ringhotel Katharinenhof Unna tun, das unter dem Motto „Die dunkeln Seiten Unnas“ steht – u.a. mit Ü/F, einem 4-Gang-Mords-Menü am Abend, der Teilnahme an der legendären Nachtwächter-Führung durch die Unnaer Altstadt und einem sonntäglichen Krimibrunch.
Andrea Maria Schenkel liest „Täuscher“ in Bad Sassendorf
Im Gespräch mit Wolfgang Herles (ZDF, Das blaue Sofa) wird die mehrfach ausgezeichnete Autorin Andrea Maria Schenkel ihren aktuellen Kriminalroman „Täuscher“ am 24.September in Bad Sassendorf vorstellen
Mord an Bord mit Frühstück auf dem Rhein-Herne-Kanal
„Mord an Bord“ gehört zu den Klassikern beim Festival, in diesem Jahr lautet das Motto: „Ruhris und Gäste!“. Beim Schippern auf dem Rhein-Herne-Kanal erwartet die Gäste am 28. September ein Frühstücksbrunch, Kaffee und Kuchen, spannende und lustige Unterhaltung.
Klaus Peter Wolf liest Ostfriesenfeuer
Gleich zweimal auf dem Festival liest der Mann, der mit neun Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren gehört – Klaus Peter Wolf. Seinen aktuellen Krimi „Ostfriesenfeuer“ stellt er am 27.10. in Kamen und am 28.10. in Oelde vor.
Thrillernacht in Gelsenkirchen
Einen wunderschönen Ort und hochkarätige Gäste erwarten die Besucher am 8. November in Gelsenkirchen bei der großen „Mord am Hellweg“-Thrillernacht. Im Schloss Horst, eines der ältesten und bedeutendsten Renaissancebauten Westfalens, geben sich bislang Jean Bagnol (Schriftstellerehepaar Nina George und Jo Kramer) und der SPIEGEL-Bestsellerautor Max Bentow die Ehre. Weitere Thrillerstars sind angefragt.
Für alle genannten Veranstaltungen – bis auf das Krimiwochenende – gilt zur Zeit ein Frühbucherpreis (solange der Vorrat reicht). Infos und Tickets auf der Website von Mord am Hellweg und im i-Punkt Unna (02303) 10 37 77 oder per Email an i-punkt-unna@stadt-unna.de