Martin-Luther-Kirchengemeinde sagt Dankeschön für Einsatz der vielen Ehrenamtlichen

Die Gemeinde dankte Brigitte Otto für 40 Jahre Mitarbeit (von links): Pfr. Norbert Deka, Brigitte Otto, Barbara Hölken, Christine Busch.

Was wäre die Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde Bergkamen ohne ihre vielen Ehrenamtlichen? Ihr Einsatz macht die Gemeinde vielfältig und bunt. Das wurde auch beim Dankeschön-Fest deutlich, zu dem die Gemeinde ihre Mitarbeitenden am Sonntag, den 18. Januar, ins Martin-Luther-Zentrum Oberaden eingeladen hatte. Bereits im Gottesdienst zeigte sich ein kunterbuntes Bild vom Schriftzug „Martin-Luther“, bei dem alle mitmachen konnten.

Pfarrer Norbert Deka und Christine Busch, die Vorsitzende des verantwortlichen Bevollmächtigtenausschusses, dankten den Anwesenden für ihre Mitarbeit in einem oder mehreren Arbeitsbereichen der Kirchengemeinde. Als Beispiel für besonders langjährigen, treuen Dienst bekam Brigitte Otto einen Blumenstrauß überreicht. Sie kann auf 40 Jahre u.a. in der Frauenhilfe Rünthe und im Besuchsdienst zurückblicken.

An den Gottesdienst schloss sich ein gemeinsames Mittagessen an. Und beim Kaffeetrinken bewies Kabarettist Martin Funda mit scharfer Zunge und frechem Gesang, dass es auch in der Kirche viel zu lachen gibt.

Brigitte Otto hatte aber wohl vielen aus dem Herzen gesprochen, als sie sagte: „Jede Stunde, die man anderen Menschen durch seinen Dienst schenkt, macht einen selbst auch reich.“