„Lauf in den Mai“- SuS Oberaden beim 25. Dorf- und Schlosslauf in Nordkirchen
Am vergangenen Mittwoch hieß es für vier Läufer*innen vom SuS Oberaden zum wiederholten Male nicht „Tanz in den Mai“, sondern „Lauf in den Mai“. Der 25. Dorf- und Schlosslauf erfreute seine Teilnehmer*innen mit einer neu gestalteten Strecke. Bei sommerlichen Temperaturen gingen in diesem Jahr über 1500 Teilnehmer*innen an den Start.
Zuerst gingen die drei Läufer*innen für die 5Km Strecke an den Start. Für Petra Semer war dies ihr Wettkampf-Debüt. Sichtlich erfreut und stolz kam Sie mit einer Zeit von 31:37min durchs Ziel. Für Iris Köppen und Annegret Brigatt, endete der Lauf mit einer tollen Siegerehrung auf dem Treppchen.
Tobias Senne versuchte sich auf der 10Km Strecke. Seine persönliche Zielzeit verpasste er nur knapp um 4 Sekunden, dies schmälerte die gute Stimmung jedoch nicht. Die vier Starter*innen bekamen lautstarke Unterstützung von den zahlreichen Besuchern, wie auch von den anwesenden Vereinskolleg*innen, entlang der Strecke.
Die perfekte Organisation der Veranstaltung wie auch die Strecke durch den malerischen Ortskern und dem Schlosspark rundeten das Programm ab. Der SuS Oberaden freut sich schon auf die erneute Teilnahme im Jahr 2026.
Ergebnisse:
10 km-Schlosslauf: Tobias Senne (M) 52:04min (20. Platz AK Männer)
5 km-Dorflauf: Petra Semer (5. Platz W60) 31:37min; Iris Köppen (2. Platz W65) 31:52min; Annegret Brigatt (1. Platz W70) 33:46min