Kupferstraße in Lünen nach Bus-Unfall gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Busses am Dienstagmorgen wurde die Kupferstraße in Lünen für über zwei Stunden komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.10 Uhr. Ersten Zeugenangaben zufolge befuhr eine 19-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto die Kupferstraße in Richtung Dortmunder Straße. An einer Bushaltestelle wollte die Frau demnach wenden. Bei diesem Wendemanöver kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Bus, der ebenfalls in Richtung Dortmunder Straße unterwegs war. Der 52-jährige Fahrer aus Lünen versuchte nach ersten eigenen Angaben noch, dem Pkw auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Bei dem Unfall wurden der Busfahrer leicht und die Autofahrerin schwer verletzt. Die 16 weiteren Insassen blieben unverletzt.

Die Kupferstraße musste bis ca. 9.30 Uhr zwischen Dortmunder Straße und Bergstraße gesperrt werden. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.