„Kunstwerkstatt sohle 1“ bestätigt Vorstand im Amt

Die Jahreshauptversammlung der Bergkamener Künstlergruppe „Kunstwerkstatt sohle 1“ hatte eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Naturgemäß standen der Rechenschaftsbericht des Vorstands, vorgetragen von Silke Kieslich, und die Vorstandswahlen für das kommende Geschäftsjahr im Vordergrund.

Der „alte“ Vorstand (Susanne Jonas – Geschäftsführung, Silke Kieslich – künstlerische Projektleitung, Helmut Ladeck – Haushalt und Finanzen) wurde dabei jeweils einstimmig bestätigt. Darüber hinaus gab es eine Beschlussfassung zu einigen Modifikationen in der Satzung des Vereins.

Besonderer Tagesordnungspunkt war die Vorstellung und anschließende Aufnahme eines neuen Mitglieds: Klaus Wleklik. Seine Töpferarbeiten konnten Besucher bereits im vergangenen Jahr bei der Veranstaltung „Kunstnachten“ bewundern, wobei vor allem die Plastik des „halben Bergmanns“ Interesse und Bewunderung der Besucher weckte.

Ein weiteres Thema der Tagesordnungspunkte war die Vorbereitung der neues Jahresausstellung, „Wegmarke Dialog“. Zur Teilnahme an der Ausstellung, die am 21. Juni eröffnet wird, haben sich über 20 Künstler gemeldet, so dass den Besucher mit Sicherheit wieder eine bunte Vielfalt an Exponaten erwarten wird.