Kornelia Ladener aus dem Dienst der Stadt Bergkamen verabschiedet

Zum Abschied aus dem Dienst bei der Stadt Bergkamen überreichte Bürgermeister Bernd Schäfer eine Urkunde an Kornelia Ladener.

Gerne denkt Kornelia Ladener an den 01. August 1975 zurück. An diesem Tag begann Frau Ladener ihre Ausbildung zur Kommunalen Angestellten bei der Stadt Bergkamen. Nach Beendigung ihrer Ausbildung hat Frau Ladener verschiedenste Ämter und Sachgebiete kennengelernt. Sie war zunächst als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro und später in der Bauverwaltung tätig. Seit nun über 38 Jahren arbeitet Frau Ladener als Sachbearbeiterin im Sachgebiet „Soziales“ und ist hier seit 2006 zuständig für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. In dieser Zeit konnte sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und fachlichen Kompetenz die Abteilung insbesondere in Zeiten mit einer hohen Anzahl von geflüchteten Personen umfangreich unterstützen.

Aus Anlass des Beginns der Altersteilzeit-Freizeitphase wurde Frau Ladener im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Bürgermeister Bernd Schäfer, Leiter Zentrale Dienste Thomas Hartl, Gleichstellungsbeauftragte Martina Bierkämper und Personalratsvorsitzenden Michael Hoffmann verabschiedet.

Für die langjährige Unterstützung und die außergewöhnliche Verbundenheit mit der Stadt Bergkamen möchte ich mich ausdrücklich bedanken, drückte Bürgermeister Bernd Schäfer seine Wertschätzung aus.