Kiosk-Einbruch: Polizei fahndet mit Fotos nach den Tätern
Mit Fotos sucht die Polizei nach zwei unbekannten Personen, die in der Nacht zum 22. September 2015 in einen Kiosk an der Dortmunder Allee eingebrochen waren. Dabei wurde sie von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei fragt nun. Wer kennt die beiden Männer?
In der Nacht zu Dienstag, 22. September, brachen noch unbekannte Täter gegen 01:50 Uhr in einen Kiosk auf der Dortmunder Allee in Kamen ein. Nachdem die Täter erst eine Stahltür und anschließend eine Holztür aufgebrochen hatten, rissen sie Teile der Deckenverkleidung ab, um die Verkabelung der Videoüberwachungsanlage zu zerstören.
Das hat ihnen jedoch nichts gebracht. Die Kamera erfasste sie. Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Bilder der beiden Einbrecher.
Auf dem Überwachungsvideo ist erkennbar, dass beide Täter Brechstangen in der Hand halten, als sie den Verkaufsraum des Kiosks betreten. Sie führen Taschenlampen mit und haben augenscheinlich Walkie-Talkies an der Jacke befestigt. Beide Täter tragen für die Jahreszeit ungewöhnlich dicke Jacken, Handschuhe, zudem Kapuzen auf dem Kopf und Tücher vor dem Gesicht. Bei einem Täter ist ein dünner Oberlippenbart erkennbar, bei dem anderen Täter KÖNNTE es sich dem Bewegungsablauf und äußeren Erscheinungsbild nach um eine Frau handeln. Hinweise zu dem abgebildeten Einbrecherduo nimmt die Polizei in Kamen unter 02307/9213220 oder 921-0 entgegen.