Kennzeichendieb ist identifiziert!

Aktualisierung: Der Gesuchte ist inzwischen, wie die Polizei mitteilt, identifiziert worden.

Bereits am 22. Dezember 2013 wurde in den Nachtstunden in Lünen auf der Lutherstraße die an einem schwarzen Ford Fiesta angebrachten Kennzeichen UN-JG 160 gestohlen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass mithilfe des gestohlenen Kennzeichens verschiedene Straftaten begangen wurden.

Das Kennzeichen wurde am 24. Dezember 2013 um 13.14 Uhr im thüringischen Gotha und am 26. Dezember 2013, in Garbsen/Niedersachsen auf der B 6 in Fahrtrichtung Hannover gesehen. In beiden Fällen waren sie an einem weißen Ford Fiesta angebracht. In einem Fall liegt ein Foto des Fahrers vor.

Die Polizei Dortmund bittet um Hinweise auf den unbekannten Fahrer bzw. den möglichen Standort des weißen Ford Fiesta.