1

Junge Union Bergkamen hat einen neuen Vorstand

Die junge Union hat am Freitag einen neuen Vorstand gewählt.

Bei ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag wählten die Mitglieder der Jungen Union Bergkamen einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist der 24-jährige Student und Stadtverordneter Dario Grossmann aus Overberge, der das Amt von Pascal Gansen übernimmt.

Alina Poddig und Pascal Gansen wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Neue Geschäftsführerin ist Anna Steffen, zu dessen Vertreter Pascal Kowalski gewählt wurde. Marvin Morawski wurde erneut in das Amt des Schriftführers gewählt, seine Stellvertreterin ist Jennifer Miska.

Ergänzt wird der Vorstand durch Niklas Garand, Nikolas Hüppe und Erik Seepe, die als Beisitzer beratend zur Seite stehen.

Durch die andauernde Corona Pandemie war die Amtszeit von Pascal Gansen sehr außergewöhnlich. Aufgrund der besonderen Lage konnten die meisten Veranstaltungen wie das jährliche Beachvolleyballturnier oder das Neujahrsessen nicht wie gewohnt stattfinden. Es musste umgedacht werden und neue Online-Formate entwickelt werden.

„Ich hoffe sehr, dass sich die pandemische Situation weiter entspannt und wir unsere Veranstaltungen in Präsenz durchführen können,“ wünschte sich der neue Vorsitzende Dario Grossmann.

Der Landtagskandidat der CDU im Mittel-Kreis, Torsten Goetz war ebenfalls vor Ort und stimmte die Mitglieder der Jungen Union auf die kommenden drei Wahlkampfwochen ein.

Neben der Landtagswahl am 15. Mai dieses Jahres und dem traditionellen Beachvolleyballturnier, stehen auch zwei Bildungsfahrten nach Berlin und Brüssel auf dem Plan.

Wer sich über die Aktivitäten der Jungen Union in Bergkamen informieren möchte, findet aktuelle Information auf Facebook und Instagram unter:

https://www.facebook.com/jubergkamen

https://www.instagram.com/jubergkamen/