Jubiläuemsschau zum 20-jährigen Bestehen der Kunstwerkstatt sohle 1 Bergkamen

Für alle, die es in den Ferien noch nicht mitbekommen haben: Der Countdown läuft für die große Jubiläumsschau des „Kunstwerkstatt sohle 1“ am kommenden Wochenende in der Werkhalle der Kühlerfabrik Adam in der Marina Rünthe.!

20 Bilder von Wegmarken-Exponaten aus den vergangenen 20 Jahren geleiten die Besucher zur Ausstellung. 20 gestaltete Segel – passend zur Örtlichkeit Hafen – stimmen ein auf das Jubiläumsprogramm. 20 Künstler stellen einen Querschnitt ihres Schaffens aus. Vielleicht sind es auch 20 Tänzerinnen, die die Besucher zu den Klängen von Carmina Burana verzaubern wollen, sicherlich sind es weit mehr als 20 attraktive Werke und Objekte, die es in der Werkshalle der Kühlerfabrik ADAM am Hafenweg 2 am 2. und 3. September zu sehen gibt.

Und hier ist noch einmal das Programm kurzgefasst zur Übersicht:

Eröffnung durch Bürgermeister Roland Schäfer am Samstag, 2. September, um 15 Uhr.

Grußworte und Begrüßung der Gäste aus der Partnerstadt Hettstedt

Tanz der Schreberjugend zum Ankommen am/im Hafen

Wechselrede zur Geschichte der „kunstwerkstatt“

Führung durch die Ausstellung

Freie Schau

Kunst- und andere Gespräche bei Musik am Bierwagen…

Sonntag, 3. September, 11 Uhr Eröffnung, Podiumsdiskussion zur Stellung der Kunst

12:00 Schreberjugend – Nachwuchs

Kunstschau

15:00 – Musik: Linda Vitriol

17:00 Ende

Nun hoffen die Aktiven der Kunstwerkstatt, dass möglichst viele Besucher am Wochenende den Weg in den Hafen finden – und das am besten noch bei gutem Wetter! Doch auch wenn der Wettergott kein Einsehen haben sollte  – die Hallen bieten genügend Raum das Programm auch dann im Trockenen durchzuführen.