1

Jahnschule Oberaden siegte bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen

Auf die Mannschaft kam es bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften „Schwimmen“ der Bergkamener Grundschulen an, da die Ergebnisse als Staffel für die Punkteliste gezählt worden sind.

Mit lautstarker Unterstützung von Eltern und Großeltern am Beckenrand, mussten jeweils 8 x 25 m in der Brust-/Tauchstaffel, Rücken-, Freistil- und in der T-Shirtstaffel absolviert werden.

Abgerundet hat den Wettbewerb dann das 6 Minuten Mannschaftsdauerschwimmen, bei dem acht Schülerinnen und Schüler Punkte pro geschwommener Bahn erringen konnten.

Mit den meisten errungenen Punkten stieg dann die Jahnschule als Sieger aus dem Becken und ließ die Overberger Schule, die Schillerschule und die Pfalzschule auf den weiteren Plätzen folgen.

Damit vertritt die Oberadener Jahnschule die Stadt Bergkamen bei den Kreismeisterschaften, die am 16. April 2018, im Hallenbad in Bergkamen ausgetragen werden.