In Schlangenlinien vor dem Streifenwagen: Polizei zieht alkoholisierten Bergkamener aus dem Verkehr

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Montagabend gegen 20.40 Uhr auf der Münsterstraße in Kamen ein verdächtiges Fahrzeug auf, das sich direkt vor ihr befand und das wiederholt Schlangenlinien fuhr. Die Polizeibeamten hielten den Autofahrer an.

Obwohl der 54-jährige Deutsche aus Bergkamen während der gesamten Verkehrskontrolle eine FFP2-Maske trug, nahmen die Einsatzkräfte erheblichen Alkoholgeruch wahr. Aus diesem Grund wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt – dieser fiel mit mehr als zwei Promille positiv aus.

Auf dem Weg zum Streifenwagen zeigte der Mann, der angab, keinen Alkohol getrunken zu haben, einen schwankenden Gang und Gleichgewichtsstörungen. Auf der Polizeiwache Kamen entnahm ihm ein diensthabender Arzt eine Blutprobe. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr wurde er entlassen.