Hund „Brutus“ ist wieder da

Update:  Wie bereits polizeilich berichtet, wurde seit Samstagmittag (09.07.2022) der knapp 13 Jahre alte Rüde „Brutus“ aus Unna vermisst. Eine 68-jährige Dortmunderin hat den Hund am Montagnachmittag (11.07.2022) gegen 16 Uhr beim Joggen angeleint an einem Baum an der Ruhr in Schwerte gefunden. Die rechtmäßige Halterin aus Unna und der Shih Tzu-Malteser-Mix sind bereits wieder vereint.

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagmittag (09.07.2022) in Unna einen Hund gestohlen. Die Halterin hatte ihren knapp 13 Jahre alten Rüden „Brutus“ gegen 13 Uhr vor dem Edeka-Markt an der Bahnhofstraße angeleint. Als sie zehn Minuten später zurückkam, war der braunweiße Shih Tzu-Malteser-Mix mit roter Leine und rotem Halsband nicht mehr da. Die Geschädigte schließt aus, dass der gechipte Vierbeiner aus freien Stücken weggelaufen ist, weil er dies noch nie getan hat.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 entgegen.