Hubschrauber und Polizeihund führen zur vermissten 81-jährigen Frau

image_pdfimage_print

Beamte der Polizei Dortmund haben am Mittwoch mit Hilfe des Polizeihubschraubers und eines Mantrailers eine vermisste Frau aus Lünen gefunden. Mantrailer sind Hunde, die für die Suche nach Menschen ausgebildet worden sind.

Angehörige haben die 81-jährige Lünerin gestern bei der Polizei vermisst gemeldet. Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Ein Mantrailer-Diensthund führte die Beamten von der Wohnanschrift in Richtung Moltkestraße. Dort verlor der Hund die Spur. Ein eingesetzter Polizeihubschrauber brachte dann den Erfolg. Die stark unterkühlte Frau konnte in einem Waldgebiet südlich der Moltkestraße gefunden werden.

Ein Rettungswagen brachte die ältere Dame in ein Krankenhaus, wo sie derzeit auf der Intensivstation behandelt wird.