Graffitischmierer fällt auf der Flucht vor der Polizei in Gartenteich

Sonntagnacht, 19. Juli, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei kurz nach Mitternacht einen dunkel gekleideten Graffitischmierer mit Basecap und Rucksack, der gerade eine rote Wand im Kreisverkehr Hammer Straße in Unna besprühte. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Täter. Er rannte durch Gärten und überkletterte Zäune. Polizisten verfolgten den Täter zu Fuß, bis sie ein lautes Platschen hörten. Der Täter war in der Dunkelheit in einen Gartenteich gefallen. Hier wurde er schließlich auch festgenommen. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Unna. Der junge Mann durfte nach Abschluss der Maßnahmen von seinen Eltern bei der Polizei abgeholt werden.

Der Sachschaden an der roten Wand wird auf 500 Euro geschätzt. Da bei ihm noch diverse Vorlagen gefunden wurden, können möglicherweise noch weitere Graffitischmierereien in der Vergangenheit zugeordnet und aufgeklärt werden.