Geh- und Radweg an der Erich-Ollenhauer-Straße in Oberaden wird ab Dienstag gesperrt
Geschädigter Baumbestand auf dem privaten Grundstück an der Erich-Ollenhauer-Straße in Oberaden führt, so die Stadtveraltung, zu einer Gefahrenlage. Deshalb wird der Geh- und Radweg im Bereich der Straße „Im Kattros“ gesperrt.
Nach zahlreichen ergiebigen Regenfällen in diesem Jahr gibt der Baumbestand auf einem privaten Grundstück an der Erich-Ollenhauer-Straße Anlass zur Besorgnis. Viele der auf dem Grundstück befindlichen Bäume sind sehr stark beschädigt und umsturzgefährdet. Zahlreiche weitere Bäume sind mit holzzerstörenden Pilzen durchsetzt und stellen ebenfalls eine Gefährdungslage dar.
Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit wird in einem ersten Schritt der Geh- und Radweg in Höhe der Straße „Im Kattros“ sowie ein weiterer Gehweg zwischen dem Grundstück und einer privaten Bebauung gesperrt.
Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Straßen Im Kattros, In der Schlenke, Heideweg und Jahnstraße. Die in diesem Bereich betroffene Bushaltestelle der VKU wird für die Dauer der Maßnahme ebenfalls in Richtung der Straße „Im Kattros“ verlegt.
Über die genaue Dauer der Sperrung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Die Sperrung wird unmittelbar nach Beseitigung der derzeitigen Gefahrenlage aufgehoben.