Fußballschiedsrichter im Kreis Unna/Hamm: Erfolgreiche Prüfungen
Sehr zufrieden zeigt sich der Boss der heimischen Fußballschiedsrichter, Torsten Perschke, mit den Ergebnissen der jetzt abgeschlossenen Anwärterlehrgänge. Der Kreis Unna/Hamm hat in seinem Lehrgang neun neue Schiedsrichter auf die abschließende Prüfung vorbereitet. Lehrgangsleiter Stephan Polplatz/Westfalia Wethmar konnte dann im Ergebnis feststellen, dass alle Anwärter die erforderlichen Leistungen erbracht haben und mit Spielleitungen beauftragt werden können.
Traditionell bietet der FLVW in der Verbandszentrale im September in Kaiserau einen Wochenendlehrgang an, an dem Anwärter aus dem gesamten Verbandsgebiet teilnehmen und in kompakter Form auf die Abschlussprüfung vorbereitet werden.
In diesem Jahr haben auch vier Schiedsrichter aus dem heimischen Kreis teilgenommen, die erfolgreich die erforderlichen Prüfungen in Theorie und Praxis abgelegt haben.
In Summe freut sich der Kreis Unna/Hamm auf 13 neue Schiedsrichter, die zum Ende der Herbstferien auf die Plätze kommen.
Ein Großteil der Schiedsrichter wird der Schiedsrichterkameradschaft Kamen/Bergkamen zugeordnet. Insgesamt zehn neue Schiedsrichter aus Oberaden, Bork, Cappenberg, Niederaden und Wethmar wird Gruppenobmann Stephan Polplatz beim nächsten Schulungsabend begrüßen können.