1

Frühlingsfest des Oberadener Schützenvereins: Verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Am vergangenen Sonntag trafen sich auf Einladung des Vorstandes des Schützenvereins Oberaden die Mitglieder um 11.00 Uhr im Jugend- und Sportheim Oberaden zum Frühlingsfest. Neben dem Landtagsabgeordneten Rüdiger Weiß, dem Oberadener Ortsvorsteher Michael Jürgens, dem Kreistagsmitglied Martin Blom und dem Vorsitzenden des Schützenkreises Unna-Kamen Kurt Erdmann konnte der I. Vorsitzende Dieter Heuer Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Oberaden, des Blasorchesters „Heimatklänge“ Bergkamen, des Spielmannszuges Weddinghofen sowie der Schützenvereine Bergkamen, Methler, Niederaden, Overberge und Südkamen begrüßen.

In lockerer Runde wurde das vergangene Jahr nachbetrachtet und intensive Gespräche über die Veranstaltungen des Jahres 2020:
18. April Königsball „Schützenverein Overberge“
01. Mai Maibaum-Event „Schützenverein Overberge“
21. Mai Vogelschießen „Schützenverein Bergkamen“
23. Mai Vogelschießen „Schützenverein Oberaden“
30. – 31. Mai Schützenfest „Schützenverein Oberaden“
06. Juni Vogelschießen „Schützenverein Südkamen“
13. – 14. Juni Schützenfest „Schützenverein Südkamen“
22. August Kreiskönigsschießen „Schützenkreis Unna-Kamen“
05. September Dämmerschoppen „Freiwillige Feuerwehr Einheit Oberaden“
10. Oktober 71. Westfälischer Schützentag in Medebach
24. Oktober Kaiserball „Schützenverein Methler“
geführt.

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Oberaden wurden Barbara Thom und Heinz-Wilhelm Spier besonders geehrt.

Eine große Tombola, die die Veranstaltung abrundete, wurde mit Begeisterung von den Teilnehmern des Frühlingsfestes angenommen.