Filmreife Szenen nach Kaufhausdiebstahl: Fahrerin des Fluchtautos hat keinen Führerschein
Filmreife Szenen spielten sich am Samstagabend während der letztlich vergeblichen Flucht eines Diebestrios in Aplerbeck ab. Die zwei Männer und eine Frauen hatten zuvor hochpreisige Spirituosen in einem Kaufhaus gestohlen.
Den Diebstahl hatte der Kaufhausdetektiv bemerkt und die Polizei verständig. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fuhr das Trio geraden in einem Pkw mit serbischen Kennzeichen vom Kundenparkplatz. Die motorisierte Flucht endete vor einem Verkehrszeichen und eine Haustreppe. Die 33-jährige Fahrerin aus Dortmund hatte offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Die anschließende Flucht zu Fuß war nur kurz. Die Beamten konnten das Trio schließlich stellen.
Ein Grund für den Unfall könnte sein, dass die Fahrerin keinen Führerschein hatte. Den will sie angeblich in Lettland erworben, später dann aber verloren haben. Durch den Unfall wurde die Frau wie ihre Komplizen, eine 13-jähriger und ein 40-jährer Dortmunder leicht verletzt.
Im Flucht-Audi, der abgeschleppt werden musste, fand die Polizei 25 Flaschen hochwertige Spirituosen und stellte diese sicher. Der Sachschaden des Verkehrsunfalles beträgt rund 3500.- Euro