Festgenommen: Vater schlägt Polizisten mit Fäusten, der Sohn mit einer Holzlatte

image_pdfimage_print

Vater und Sohn wurden gewalttätig, als die Polizei deren Wohnung in Fröndenberg durchsuchen wollte. Der Vater schlug einem Beamten die Faust ins Gesicht. Der Sohn bewaffnete sich mit einer Holzlatte, die er auf der Flucht aus einem Gartentor gerissen hatte.

Die Polizei hatte den Verdacht, dass der 23-jährige Fröndenberger mit Rauschgift im größeren Umfang handelt. Als die Beamten nun am Mittwoch, die Wohnung durchsuchen wollte, flüchtete der junge Mann über den Balkon des Obergeschosses. Als er den darunterliegenden Balkon des Mehrfamilienhauses an der Hinteren Straße erreichte, setzten die Polizeibeamten Pfefferspray ein. Daraufhin schlug der 54-jährige Vater des Flüchtenden einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt.

Der Vater wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Unna gebracht. Der 23-jährige Sohn flüchtete über Bahngleise, über Stacheldraht und sogar mitten durch das Wohnzimmer eines Hauses. Schließlich konnte er in der Hofeinfahrt eines Hauses an der Bachstraße von der Polizei gestellt werden. Hier riss er eine Holzlatte aus dem Gartentor und schlug auf den Polizeibeamten ein. Der Beamte wurde jedoch nicht verletzt.

Der 23-jährige Fröndenberger wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden übrigens neben einer geladenen PTB-Waffe unterschiedliche Betäubungsmittel in augenscheinlich nicht geringer Menge von der Polizei aufgefunden und sichergestellt.