Fahrer hatte Glück: Federbein prallt auf der A1 gegen Pkw – Zeugen gesucht

Das Fahrzeug eines 59-jährigen Mannes ist am 7. Juni auf der A 1 durch ein so genanntes Federbein beschädigt worden. Ob das Fahrzeugteil absichtlich von einer Brücke geworfen wurde oder ob ein anderes Fahrzeug möglicherweise Ladung verlor, ist bislang ungeklärt. Daher sucht die Polizei nun Zeugen.

Gegen 7.40 Uhr hatte der Autofahrer plötzlich einen lauten Knall vernommen. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade auf dem linken Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Köln unterwegs und hatte die Brücke an der Kellerstraße in Holzwickede passiert, befand sich also kurz vor der Raststätte Lichtendorf. Windschutzscheibe und Dach des schwarzen VW Passat wurden bei dem Aufprall des Gegenstands beschädigt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 6.000 Euro.

Der 59-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt und konnte von der nahegelegenen Raststätte aus die Polizei alarmieren. Beamte fanden an der benannten Stelle das Federbein vor.

Nun fragt die Polizei: Wer befand sich zum selben Zeitpunkt auf der A 1 oder an der Kellerstraße in Holzwickede und kann Angaben zu einem möglichen Verursacher machen? Bitte melden Sie sich unter Tel. 0231/132-7441.