Fahranfänger: Wartende Fahrzeuge zu spät gesehen – Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall in Kamen am Donnerstagabend verletzt worden – unter ihnen ein 18-jähriger sowie zwei 17-jährige Bergkamener.

Gegen 20.40 Uhr warteten zwei Fahrzeuge nebeneinander an einer roten Ampel auf der doppelspurig ausgebauten Unnaer Straße in Fahrtrichtung Kamen-Innenstadt. Ein 18-jähriger Bergkamener erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät, verriss seinen Wagen, erfasste erst den PKW eines 53-jährigen Kameners auf der rechten Spur und dann den PKW eines 54-jährigen Kameners auf der linken Spur. Warum der Fahranfänger die wartenden Fahrzeuge so spät gesehen hat, wird noch ermittelt.

Der 18-jährige Bergkamener sowie drei Insassen aus den beiden anderen am Unfall beteiligten Fahrzeugen – zwei 17-jährige Bergkamener und eine 24-jährige Kamenerin – wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 24.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Unnaer Straße in Fahrtrichtung Kamen-Innenstadt gesperrt.