Fahndung mit Fotos nach Bankräuber – Belohnung ausgesetzt
Die Polizei sucht jetzt mit einem Fahndungsfoto nach dem Bankräuber, der am Dienstagmorgen kurz vor 10 Uhr eine Sparkassenfiliale in Dortmund-Scharnhorst an der Gleiwitzstraße überfallen hat. Die Sparkasse hat eine Belohnung ausgesetzt.
Entgegen erster Erkenntnisse sucht die Polizei nach einem Einzeltäter. Hinweise auf den zweiten beteiligten Räuber, der Schmiere gestanden haben soll, haben sich im Zuge der Ermittlungen nicht erhärtet.
Der Täter war nach dem Überfall mit seiner Beute in Form von Münzgeld geflüchtet. Auf seiner Flucht versuchte er offenbar, seine Identität zu verschleiern, indem er sich seiner Tatmaskierung – ein schwarzes Halstuch und ein schwarzes Cappy – entledigte. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen fanden Beamte der Polizei Dortmund diese Kleidungsstücke.
1500 Euro Belohnung
Auf der Grundlage eines Gerichtsentscheids sucht die Polizei nun mit Hilfe von Lichtbildern nach dem ersten beschriebenen Tatverdächtigen.
Kennen Sie die Person auf dem Bild oder können Sie Hinweise zur Tat geben? Ist Ihnen eine Person mit dem abgebildeten Cappy im Bereich des Tatortes aufgefallen? Dann wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter Tel. 0231 132-7441.
Die Sparkasse Dortmund hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt.