Eugen Drewermann am 1. Oktober, um 19 Uhr im studio theater das Märchen „Das Wasser des Lebens“
Im Rahmen seines diesjährigen Vortrags interpretiert Dr. Eugen Drewermann am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr im studio theater das Märchen „Das Wasser des Lebens“ der Brüder Grimm. Er erschließt es als Anleitung zu einer notwendigen Daseinsumkehr in einer Welt von Gefühlskälte, Gewalt und Gier. Das Märchen zeigt die großen Lebensthemen: Das Ich betritt das verwunschene Schloss seiner Seele und lernt die Liebe. Es gelangt in den Besitz eines Schwertes, das Konflikte durch Schlichten statt durch Schlachten beendet. Es stillt den Hunger mit einem Brot, das sich vermehrt, indem man es teilt.
Ein interessanter Beitrag in von Krisen geschüttelten Zeiten, den Herr Dr. Eugen Drewermann als diesjährigen Vortrag in seiner Heimatstadt Bergkamen hält.
Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite; er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren.
Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr im „studio theater“ der Stadt Bergkamen, Albert-Schweitzer-Str. 1, 59192 Bergkamen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Wie in jedem Jahr bittet Dr. Eugen Drewermann um eine Spende für ein soziales Projekt, welches er an diesem Abend bekannt gibt. Der Vortrag wird kostenlos angeboten.