Erfolgreiche Suche mit Polizeihubschrauber nach vermisster 14-Jährigen
Mit großem Kräfteaufwand und Unterstützung des Polizeihubschraubers wurde am Dienstagabend ab 19.45 Uhr im Bereich Lünen die Suche nach einer als vermisst gemeldeten 14-Jährigen gestartet.
Zuvor hatte sich die Mutter des Mädchens an die Polizei gewandt und mitgeteilt, dass sie ihre Tochter vermisse. Über Handy sei bisher auch kein Kontakt möglich gewesen.
Fünf Einsatzfahrzeuge und der Polizeihubschrauber beteiligten sich an der Suche. Später gelang es der Polizei dann doch, über eine Handyverbindung Kontakt zu der 14-Jährigen zu bekommen. Das Mädchen gab an, sie habe sich verlaufen und befinde sich in einem Waldgebiet. Sie konnte aber nicht sagen, wo dieser Wald sich befindet.
Der Hubschrauberbesatzung gelang es letztlich, die Jugendliche in dem Wäldchen im Bereich des Freibads Gahmen zu entdecken. Unter welchen Umständen die 14-Jährige in den ihr unbekannten Bereich gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Die Mutter war überglücklich, ihre Tochter noch in den Nachtstunden wohlbehalten wieder in die Arme nehmen zu können.