Einbruch: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei nahm am Donnerstagmittag in Unna zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

Am Donnerstagmittag stellte gegen 12 Uhr eine Hausbewohnerin eines Einfamilienhauses am Wannweg bei ihrer Rückkehr zum Haus einen Einbruch fest. Sofort alarmierte sie die Polizei, die von Zeugen aus der Nachbarschaft Hinweise auf verdächtige Personen erhielt. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten zwei Personen festgenommen werden. Sie waren vor den Beamtem geflohen und hatten bei ihrer Festnahme Teile der Beute aus dem Einfamilienhaus bei sich.

Die Polizei kontrollierte auch die Häuser im Umfeld dieses Tatortes, konnte aber keine weiteren Einbrüche entdecken. Bei den mutmaßlichen Einbrechern handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um zwei 24 und 19 Jahre alte Litauer mit unbekanntem Wohnsitz. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern zur Stunde noch an.